MoH Presseteam am 24.01.2024 um 19:02
Nach mehrmonatiger Planung und Recherche ist es nun endlich
soweit. Unser Teamchef hat sich von seinem „DIY-Playseat“ getrennt und in ein
hochwertiges Sim-Rig investiert. In 2 Liefertranchen wurden im Dezember 2023
Aluschienen und Kleinteile geliefert, und 1 Woche später der hochwertige
Schalensitz. Danke gebührt vor allem unseren Sponsoren für die Finanzierung
dieses Projektes.
Die Herausforderung bestand darin, eine Kombination aus einem klassischen Rig und einer Desktop-tauglichen (Arbeiten am PC) Alternative herzustellen. Dafür musste es gelingen den Schalensitz höher als normalerweise üblich zu montieren, damit es eben auch möglich ist von dieser Position aus am Rechner zu arbeiten. In den Abbildungen ist ersichtlich wie man das umgesetzt hat. Und was soll man sagen, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Trotz des erhöhten Aufbaues ist das Rig mit mehreren Querverstrebungen komplett stabil. So wie es sein soll.
Diese hybride Lösung, an der zu zweit ca. 8 Stunden geschraubt wurde, fühlt sich an als ob man auf einem Thron sitzen würde. Vielleicht hat der eine oder andere ja auch im Sinn sich ein Rig anzuschaffen, zögert aber noch, weil der zusätzliche Platzbedarf dafür nicht ausreicht. Das hier ist auf jeden Fall eine perfekte Alternative.
MoH Presseteam am 18.01.2024 um 18:17
Die 8. Saison der SRU | GT3 CHALLENGE ist am Do 14/12/2023 mit dem 2. Stunden-Finale auf dem „Teufelsberg“ (Fahrer-Vote) in BATHURST zu Ende gegangen. Meister wurde ziemlich deutlich der Neuling in der Liga, André METZLER, vor Hugo PFETZER, der seinen Vize-Titel aus der Vorsaison verteidigen konnte und Benjamin WITTE. Unsere beiden Fahrer konnten am Ende der 10 Läufe umfassenden Meisterschaft die Plätze 12 (Heiko) und 13 (Herbert) einfahren. Das reichte diesmal nur für P5 in der Teammeisterschaft. Den begehrten Hauptpreis im Wert von €100,-- von unseren Sponsoren durfte diesmal „Rookie“ Stefan REICHEL in Empfang nehmen.
Nach Season #8 folgt Season #9. Die SRU | GT3 CHALLENGE startet also eine Neuauflage der beliebten GT3 Meisterschaft. Das bewährte Format mit den 90 min Rennen inkl. 2 Pflichtstopps bleibt weiter bestehen. Es werden diesmal 10 Saisonläufe ausgetragen, wobei das Finale wieder ein 2h-Rennen sein wird, vielleicht sogar in der „Grünen Hölle“, da KUNOS für 2024 die berühmt berüchtigte NORDSCHLEIFE angekündigt hat. Saisonauftakt ist am 08.02.2024 in SILVERSTONE. Unsere beiden Fahrer sind für diese Meisterschaft wieder startberechtigt. Man wird wieder im auf FERRARI 296 GT3 an den Start gehen. Es wird auch wieder den €100,-- Hauptpreis für einen der Fahrer geben. Danke an dieser Stelle an unsere Sponsoren, die dies immer wieder möglich machen.
Zur Übersicht stellen wir euch hier nochmals den Rennkalender zur Verfügung.
Wir wünschen unserem Team viel Glück und Erfolg für Season #9. Übertragen werden diese Rennen live von Ben BERSCHET von 2B__TV.
Zudem wird das Team wieder an den Daily Races der GT3 Series by LFM antreten. Diese Plattform hat schon jetzt Kultstatus und den weltweit größten Zuspruch an Simracern in der Simulation ACC. Die Fortführung der Simulation rFACTOR2 wurde aufgrund mangelnden Zuspruchs wieder eingestellt. Dafür erlebt das gute alte ASSETTO CORSA einen 2. Frühling. In Kooperation mit dem Content Creator „CHAMPION JOE“ werden aktuell 9 verschiedene Rennserien mit unterschiedlichen Mods angeboten. Und das hat sich wirklich ausgezahlt. Wurde am 15/07/2023 die 100.000er Schallmauer von eSportlern durchbrochen, stehen wir heute am 18/01/2024, also nur ein halbes Jahr später bei 140.000!!! Simracern. Vor knapp genau einem Jahr (Stand 15/01/2023) waren bereits 75.000 Piloten auf dieser Plattform unterwegs. 18.000 war der Stand im Jänner 2022. Und wenn man bedenkt, dass vor exakt 2,5 Jahren (Juli 2021) noch 2700 User registriert waren und dass dieses Produkt von großteils nur 1 Person programmiert und ins Leben gerufen wurde, ist das schon mehr als beeindruckend. Der Mann hinter diesem Projekt, ist der „Godfather“ of LFM, der „Simracing-Prophet“, der vom Himmel herabgestiegene „Messias“ – BORIS „PAPA“ SCHALK. Zahlreiche reale Rennfahrer, wie etwa David Perel, oder Lucas LUHR nutzen diese Plattform ebenfalls um Ihre Skills zu trainieren.
Und natürlich sind Heiko und Herbert auch wieder mit am Start. Meistens gehen die Jungs Dienstags und Mittwochs Abends um 21:00 Uhr an den Start. Natürlich live ins Szene gesetzt von dem allseits beliebten Berliner „Zausel“ ZappiZipZap, aber auch von ChrisRacingTV. oder AndyPedale.
Wir wünschen dem Team viel Spass und Erfolg für die 1. Hälfte 2024.
In diesem Sinne…
Keep on racing!
Euer Reiseesel BRATISLAVA
MoH Presseteam am 01.10.2023 um 09:17
Hallo zusammen! Vom 22/09 bis 24/09/2023 gastierte die DTM am Red Bull Ring. Unser Teamchef war selbstverständlich vor Ort um dieses Event wieder hautnah mitzuerleben. Die beiden Rennen fanden bei ziemlich unvorhersehbaren Wetterbedingungen statt.
Im ersten Rennen sicherte sich KELVIN VAN DER LINDE mit der besten Strategie den Rennsieg. Das zweite Rennen entschied Pole-Setter Rene RAST, vor SHELDON VAN DER LINDE und dem aktuell führenden DTM-Leader,Thomas PREINING, klar für sich.
Pech hatte der bis vor dem Rennen Meisterschafstführende, Mirko BORTOLOTTI, der sich in der Startphase, nach einer Berührung mit Marving DIENST einen Reifenschaden zuzog, und ihn damit bis ans Ende des Feldes zurückwarf.
Auch abseits der Strecke war einiges geboten. Wie auch schon im letzten Jahr veranstaltete der ADAC wieder eine eSPORT CHALLENGE. Die Besonderheit dieses Jahr war, dass die besten 8 FahrerInnen am Samstag gegen den nunmehr Führenden in der DTM, Thomas PREINING, in einem SimRace an den Start gingen. Thomas PREINING fuhr dieses Event in einem € 20.000 teuren Motion Rig, das nebenbei gesagt, auch im Vorfeld für alle zum testen bereit stand. Auch die Chefin unseres Chefs ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, einmal in so einem hochwertigen Rig Platz zu nehmen und ein paar Runden über den Ring zu "heizen". Dieses Rig wurde übrigens von dem DTM-Rookie Tim HEINEMANN zur Verfügung gestellt, der, wie wir wissen, "FROM SIM TO DTM", dieses Jahr in die DTM aufgestiegen ist. PREINING stellte sich also nach seinem offiziellen DTM-Rennen, wo er den hervorragenden 5. Platz belegte, dieser Herausforderung.
Schon im Pre-Qualifying sollte sich die Geschichte für unseren Teamchef als fast unlösbar herausstellen. Zum einen wurde auf der Simulation RACEROOM gefahren, welches in der eSPORT-Szene aktuell nur mehr eine Randerscheinung darstellt, und unser Team damit seit 2017 überhaupt nicht mehr fährt. Nebenbei erwähnt auch alle anderen Qualifikanten nicht. Zum anderen waren Direct Drive Lenkräder und hochwertige HEUSINKFELD Pedale im Einsatz auf die man sich in kürzester Zeit einschiessen musste. Nichtsdestotrotz schaffte Herbert im allerletzten Versuch, den letzten der 8 begehrten Startplätze zu ergattern. Was für ein "enges Höschen"!
Dann ging es auch schon los ins 5-minütige Qualifying. Herbert gelang es zunächst die 4. beste Zeit zu erreichen. Auf der Jagd nach einer weiteren schnellen Runde (-0,3 im Delta) wurde er aber ausgerechnet vom DTM-Leader T. PREINING, der vor ihm fuhr, komplett eingebremst. Übrigens danke an dieser Stelle an die Spotterin, die alles um Herbert herum im Blickfeld hatte. Er musste also Abstand lassen. Aber bei noch nur 60 Sekunden auf der Uhr konnte unser Teamchef zwar noch 2-Sektor Verbesserungen hinlegen. Da aber RaceRoom, unrealistischerweise, keine Overtime hat, wird nach Ablauf der Zeit die Session abgebrochen. Sehr bitter! Da sich aber erstaunlicherweise niemand mehr verbessern konnte reichte die Zeit für den 4. Startplatz.
Der Start verlief dann aber perfekt. Herbert konnte sich in T1 bereits auf Position 3 vorschieben. Dicht dahinter T. PREINING. Im Hinterfeld gab es einige unschöne Aktionen, vor allem von Herrn NOLLER, der wohl einige Revenge-Dive-Bombs startete und somit für ziemlich viel Frust bei den Kontrahenten sorgte. Auch nach dem Rennen kam es zu heftigen Wortgefechten vor allem zwischen GRABNER und NOLLER, wo es dem Rennleiter, nur mit Müh und Not gelang, die Streithähne auseinander zu halten. Es kam sogar soweit, dass der Rennleiter gegen NOLLER eine Rennsperre für den nächsten Tag verhängen musste.
Aber weiter zum Rennverlauf: PUTZ war also auf P3, dicht gefolgt von PREINING, der immer besser in den Tritt kam. Ausgangs T1 war er direkt an der Stosstange. PUTZ deckte zwar innen ab, aber PREINING versuchte es trotzdem. Side-by-Side ging es über die Schönberggerade, sowie in T4, und auch im dem kompletten Infield. Ein epischer 2-Kampf auf höchstem Niveau. Erst in T9 war der DTM-Leader dann vorbei. Damit war PREINING auf P3, PUTZ auf P4. Auf Start/Ziel war es dann PUTZ, der in T10 den besseren Exit hatte und den DTM-Leader massiv unter Druck setzte. Das führte dazu, dass PREINING in T1 einen leichten Quersteher hatte. Und unser Chef hat die Situation eiskalt ausgenutzt und ging wieder vorbei. Aber dann schlug wieder, das eigenartige Strafensystem von RACEROOM zu. Herbert bekam eine Slow-Zone Strafe für ca. 5 Sekunden, und Thomas war wieder vorbei. Die Sache schien gegessen, der Abstand bei ca. 3,5 Sekunden und nur noch 1 Runde zu fahren. Auf einmal wurde es ungewöhnlich hektisch und laut am Kommandostand. PREINING hat tatsächlich in T4, nach der Schönberggeraden, einen Fehler gemacht und stand plötzlich quer auf der Fahrbahn. Im letzten Moment konnte Herbert reagieren, fuhr links vorbei, musste aber durchs Kies. Dennoch: Er war tatsächlich vorbei! NOLLER schlüpfte zwar noch durch, da dieser aber aufgrund seiner Fahrweise nachträglich bestraft wurde, tat das nichts mehr zur Sache. Abschließend wurden noch Pokale überreicht und ein paar Pressefotos mit dem DTM-Leader gemacht. Am Rennsonntag wurde eine weitere eSPORT CHALLENGE durchgeführt, diesmal leider ohne DTM-Profi. Unser Chef qualifizierte sich abermals, kam aber im Rennen über P6 nicht hinaus.
Abschließend sei gesagt, dass dieses DTM-Event ein Großartiges war, und wir auch 2024 wieder dabei sein werden.
In diesem Sinne...
Keep on racing!
Euer Reiseesel BRATISLAVA
MoH Presseteam am 05.09.2023 um 19:13
Unser allseits bekannter und beliebter Moderator der SRU | GT3 CHALLENGE, „Bloody“, der uns ja mittlerweile schon seit #Season2 begleitet, hat sich dazu entschlossen, mit einem Teil seiner Familie, einmal die Urlaubslocation „TANNENHOF“, für einige Tage (Ende August 2023) aufzusuchen, um in den österreichischen Alpen Erholung und neue Kraft zu tanken. Die Begrüßung, der herzliche Empfang, sowie die Unterbringung im luxuriösen „Jagdhaus“ ließen den Urlaubenden keine Wünsche offen. Danke an dieser Stelle an das Team vom TANNENHOF. Es ist immer erfreulich zu sehen, dass unsere Sponsoren, auch in dieser Hinsicht einen engen Kontakt mit der Simracing-Community pflegen, und diesen Sport sowohl akzeptieren als auch respektieren.
Bloody und seiner Familie ließen es sich an nichts fehlen, und so durfte sich natürlich auch unser Teamchef Hörb persönlich bei einer netten Grillerei und ein paar Bierchen davon überzeugen. „Herzlichen Dank für die Einladung, den netten Abend und die unterhaltsamen Gespräche mit dir und deinen Leuten Benny“. Auf ein kommendes Wiedersehen freuen sich Babsi und Rudi vom TANNENHOF, sowie unser Teamchef.
In diesem Sinne…
Keep on racing!
Euer Reiseesel BRATISLAVA
MoH Presseteam am 19.07.2023 um 08:37
Die 7. Saison der SRU | GT3 CHALLENGE ist am Do 13/07/2023 mit dem 2. Stunden-Finale in SPA FRANCORCHAMPS zu Ende gegangen. Meister wurde in einem spannenden Kampf Paul SCHALM vor Hugo PFETZER und überraschenderweise Dominik PIEPER. Unsere beiden Fahrer konnten am Ende der 11 Läufe umfassenden Meisterschaft die guten Plätze 7 (Heiko) und 8 (Herbert) einfahren. Das bescherte Ihnen den abermals 3. Gesamtrang in der Teammeisterschaft. Herzlichen „Glühstrumpf“ zu dieser soliden Teamleistung. Zudem konnte Heiko SANDERS diesmal den begehrten Hauptpreis im Wert von €100,-- von unseren Sponsoren in Empfang nehmen.
Nach Season #7 folgt Season #8. Die SRU | GT3 CHALLENGE startet also eine Neuauflage der beliebten GT3 Meisterschaft. Das bewährte Format mit den 90 min Rennen inkl. 2 Pflichtstopps bleibt weiter bestehen. Es werden diesmal 10 Saisonläufe ausgetragen, wobei das Finale wieder ein 2h-Rennen sein wird. Es wird auch wieder 2 Streichresultate geben. Saisonauftakt ist Ende August 2023. Das genaue Datum wird noch bekanntgegeben. Sicher ist, dass es ein Donnerstag sein wird. Unsere beiden Fahrer sind für diese Meisterschaft wieder startberechtigt. Man ist sich allerdings noch nicht ganz sicher, ob man weiterhin auf BMW M4 GT3 oder mit einem anderen Fabrikat an den Start gehen wird. Es wird auch wieder den €100,-- Hauptpreis für einen der Fahrer geben. Danke an dieser Stelle an unsere Sponsoren, die dies immer wieder möglich machen. Zur Übersicht stellen wir euch hier nochmals den Rennkalender zur Verfügung.
Zur Übersicht stellen wir euch hier nochmals den Rennkalender zur Verfügung.
Wir wünschen unserem Team viel Glück und Erfolg für Season #8. Übertragen werden diese Rennen live von Ben BERSCHET von 2B__TV. Der beliebte Moderator hat es sich zudem nicht nehmen lassen, mal selbst ein paar Tage im Hotel TANNENHOF, bei der Familie FELDBACHER in WAGRAIN (AUT) zu verbringen.
Zudem wird das Team wieder an den Daily Races der GT3 Series by LFM antreten. Diese Plattform hat mittlerweile den größten weltweiten Zuspruch an Simracern in der Simulation ACC . Nach der Implementierung von rFactor2 gab es einen weiteren Zustrom an Simracern. Aktuell sind auf dieser Plattform unfassbare 75.000!!! Simracer registriert (Stand 16/01/2023). 18.000 war der Stand im Jänner 2022. UUnd wenn man bedenkt, dass vor exakt 2 Jahren (Juli 2021) noch 2700 User registriert waren und dass dieses Produkt von großteils nur 1 Person programmiert und ins Leben gerufen wurde, ist das schon mehr als beeindruckend. Der Mann hinter diesem Projekt, ist der „Godfather“ of LFM, der „Simracing-Prophet“, der vom Himmel herabgestiegene „Messias“ – BORIS „PAPA. Zahlreiche reale Rennfahrer, wie etwa David Perel, oder Lucas LUHR nutzen diese Plattform ebenfalls um Ihre Skills zu trainieren.
Und natürlich sind Heiko und Herbert auch wieder mit am Start. Meistens gehen die Jungs Montags und Mittwochs Abends zur Primetime um 20:00 Uhr an den Start. Natürlich live in Szene gesetzt von dem allseits beliebten Berliner „Zausel“ ZappiZipZap oder ChrisRacingTV.
Wir wünschen dem Team viel Spass und Erfolg für die 2. Hälfte 2023.
In diesem Sinne…
Keep on racing!
Euer Reiseesel BRATISLAVA
MoH Presseteam am 16.01.2023 um 18:48
Die abgelaufene 6. Saison der SRU | GT3 Challenge ist am 12/01/2023 in INDIANAPOLIS zu Ende gegangen. Nach einem kuriosen Startscharmützel unserer beiden Fahrer, konnten sie sich dennoch wieder nach vorn arbeiten und die Ränge 10 und 11 einfahren. In der Gesamtwertung hieß das, P6 für Heiko und P7 für Herbert. In der Teamwertung konnte man den hervorragenden 3. Gesamtrang einfahren. Glückwunsch dazu!
Nach Season #6 folgt Season #7. Die SRU | GT3 CHALLENGE startet also eine Neuauflage der beliebten GT3 Meisterschaft. Das bewährte Format mit den 90 min Rennen inkl. 2 Pflichtstopps bleibt weiter bestehen. Es werden wieder 11 Saisonläufe ausgetragen, wobei das Finale ein 2h-Rennen sein wird. Dafür wird es diesmal wieder 2 Streichresultate geben. Saisonauftakt ist jedenfalls am 09/02/2023 auf der F1-Teststrecke in BARCELONA in der Region Katalonien. Unsere beiden Fahrer werden wieder mit dem BMW M4 GT3 an den Start gehen. Es wird auch wieder einen tollen Hauptpreis für einen der Fahrer geben. Danke an dieser Stelle an unsere Sponsoren, die dies immer wieder möglich machen.
Zur Übersicht stellen wir euch hier nochmals den Rennkalender zur Verfügung.
Wir wünschen unserem Team viel Glück und Erfolg für Season #7. Übertragen werden diese Rennen live von Ben BERSCHET von 2B__TV.
Zudem wird das Team wieder an den Daily Races der GT3 Series by LFM antreten. Diese Plattform hat mittlerweile den größten weltweiten Zuspruch an Simracern in der Simulation ACC . Nach der Implementierung von rFactor2 gab es einen weiteren Zustrom an Simracern. Aktuell sind auf dieser Plattform unfassbare 75.000!!! Simracer registriert (Stand 16/01/2023). 18.000 war der Stand im Jänner 2022. Und wenn man bedenkt, dass vor etwas mehr als 1 Jahr (Juli 2021) noch 2700 User registriert waren und dass dieses Produkt von großteils nur 1 Person programmiert und ins Leben gerufen wurde, ist das schon mehr als beeindruckend. Zahlreiche reale Rennfahrer, wie etwa David Perel, oder Lucas LUHR nutzen diese Plattform ebenfalls um Ihre Skills zu trainieren.
Und natürlich sind Heiko und Herbert auch wieder mit am Start. Meistens gehen die Jungs Montags und Mittwochs Abends zur Primetime um 20:00 Uhr an den Start. Natürlich live ins Szene gesetzt von dem allseits beliebten Berliner „Zausel“ ZappiZipZap oder ChrisRacingTV.
Wir wünschen dem Team viel Spass und Erfolg für 2023.
In diesem Sinne…
Keep on racing!
Euer Reiseesel BRATISLAVA
MoH Presseteam am 06.09.2022 um 20:13
Nach Season #5 folgt Season #6. Die SRU | GT3 CHALLENGE startet also eine Neuauflage der beliebten GT3 Meisterschaft. Das bewährte Format mit den 90 min Rennen inkl. 2 Pflichtstopps bleibt weiter bestehen. Allerdings wird die Saison von 11 auf 8 Läufe verkürzt. Aus dem Regelwerk ist noch nicht ersichtlich, ob es ein Streichresultat geben wird. Saisonauftakt ist jedenfalls am 22/09/2022 im königlichen Park von MONZA in ITALIEN. Unsere beiden Fahrer werden wieder mit dem BMW M4 GT3 an den Start gehen. Es wird auch wieder einen tollen Hauptpreis für einen der Fahrer geben. Danke an dieser Stelle an unsere Sponsoren, die dies immer wieder möglich machen. Zur Übersicht stellen wir euch hier nochmals den Rennkalender zur Verfügung.
Wir wünschen unserem Team viel Glück und Erfolg für Season #6.
Zudem wird das Team wieder an den Daily Races der GT3 Series by LFM antreten. Diese Plattform hat mittlerweile den größten weltweiten Zuspruch an Simracern in der Simulation ACC . Aktuell sind auf dieser Plattform unfassbare 50.000!!! Simracer registriert. 18.000 war der Stand im Jänner 2022. Und wenn man bedenkt, dass vor etwas mehr als 1 Jahr (Juli 2021) noch 2700 User registriert waren und dass dieses Produkt von großteils nur 1 Person programmiert und ins Leben gerufen wurde, ist das schon mehr als beeindruckend. Zahlreiche reale Rennfahrer, wie etwa David Perel, oder Lucas LUHR nutzen diese Plattform ebenfalls um Ihre Skills zu trainieren.
Und natürlich sind Heiko und Herbert auch wieder mit am Start. Meistens gehen die Jungs Montags und Mittwochs Abends zur Primetime um 20:00 Uhr an den Start. Natürlich live ins Szene gesetzt von dem allseits beliebten Berliner „Zausel“ ZappiZipZap.
Wir wünschen dem Team viel Spass und Erfolg für 2022.
In diesem Sinne…
Keep on racing!
Euer Reiseesel BRATISLAVA
MoH Presseteam am 27.05.2022 um 19:47
Hallo zusammen! Vom 20/05 bis 22/05/2022 gastierte die ADAC GT MASTERS am Red Bull Ring. Unser Teamchef war selbstverständlich vor Ort bei der Liga der Supersportwagen um dieses Event wieder hautnah mitzuerleben. Die beiden Rennen fanden bei optimalen Wetterbedingungen statt. Beide Rennen konnte das Team SCHUBERT MOTORSPORT mit ihrem BMW M4 GT3, mit der Fahrerpaarung Ben GREEN und Niklas KRÜTTEN für sich entscheiden.
Auch abseits der Strecke war einiges geboten. Zum einen konnte unser Teamchef über die guten Kontakte zum EASTALENT RACING TEAM mit Team Manager Burkhard Hesseler erstmalig am sog. GRIDWALK teilnehmen und zum anderen veranstaltete die ADAC eine eSPORT CHALLENGE mit 8 RaceRoom Simulatoren. Von Samstag morgen bis Sonntag Abend konnten so begeisterte Motorsport Fans selbst ins virtuelle Lenkrad greifen. Das symphathische Team - Steffi und Manu - boten in entspannter Atmosphäre virtuellen Motorsport vom Feinsten, und das kostenfrei.
Und was soll man sagen: Unser Teamchef, Herbert PUTZ, hat dieses Event gerockt. Was sag ich gerockt: Er hat der Konkurrenz - unter anderem war auch der amtierende ADAC GT MASTERS eSPORT Champion aus 2022, Christopher HÖGFELDT mit am Start - keine Chance gelassen. Aufgrund seiner Performance ist er mit mehreren Pseudonym Namen an den Start gegangen um das Ganze auf den ersten Blick nicht ein wenig einseitig aussehen zu lassen. Unter den Namen Rainer ZUFALL, Da EIALEGGA, Patrick TAMBAY, Rainer WAHNSINN, Da WAUMPADE und natürlich unter seinem eigenen Namen war er sage und schreibe 6 mal in den Top 10 und das obwohl unser Team mit RaceRoom vor etwa 5 Jahren abgeschlossen hat. Chapeu, kann man da nur sagen.
Auch Manu und Steffi, die das Ganze wie gesagt gemanaged haben, waren nicht nur von der Performance, sondern auch von den wirklich witzigen und einfallsreichen Namen äusserst amüsiert. Die Protagonisten Rainer SCHWACHSINN und Rainer ABSCHAUM schafften es leider nicht ganz in die Top 10.
An dieser Stelle auch nochmal ein riesen Dank an das EASTALENT RACING TEAM mit Norbert SIEDLER und Simon REICHER als Fahrer, sowie den alten Haudegen und Team Manager Burkhard HESSELER für die immer wieder interessanten Gespräche.
Abschließend sei gesagt, dass dieses ADAC GT MASTERS Event ein Großartiges war, und wir auch 2023 wieder dabei sein werden.
In diesem Sinne... Keep on racing!
Euer Reiseesel BRATISLAVA
MoH Presseteam am 07.03.2022 um 14:17
Nicht nur Phil Taylor, Gerwyn Price oder Peter Wright machen es vor – jedermann kann mit der Teamsportart Darts seine mentale Stärke, Zielfokussierung und Konzentrationsförderung stärken. Damit ist dieser Sport auch für die Simracer der perfekte Ausgleich zu den harten Stunden am Rig um mit Drucksituationen besser umzugehen und die Dauer der Konzentrationsspanne zu verlängern.
Seit wenigen Wochen trainiert Simracer „Hörbinator“ Herbert Putz seine Konzentration nun auch als ambitionierter Hobbysportler mit Darts-Spielen und kann schon die ersten Erfolge verbuchen! Ganz im Zeichen von metal of honor Engineering e-racing-team gibt’s gebrandete Flights!
Möge das Team von MOH immer treff- und fahrsicher sein!
In diesem Sinne Keep on racing & throwing!
Euer Reiseesel BRATISLAVA
MoH Presseteam am 13.01.2022 um 18:17
Nach Abschluss des Jahres 2021 hat das Team entschieden auf ein neues GT3 Fabrikat zu wechseln. Im Zuge der 3 Pre-Season-Läufe bei SIMRACING UNITED zur Vorbereitung auf die am 27.01.2022 startende 5. Season, wurden mehrere Autos getestet. BENTLEY, LEXUS, LAMBORGHINI und der neue BMW M4 wurden dabei auf Herz und Nieren geprüft. Letztendlich hat man sich für den aktuellen GT3-Boliden aus den bayrischen Motorenwerken entschieden. Diese, nunmehr bereits 5. Saison, geht wieder über 11 Läufe à 90 Minuten inkl. 2 Pflichtstopps und 2 Streichresultaten.
Zudem wird das Team wieder an den Daily Races der GT3 Series by LFM antreten. Diese Plattform hat mittlerweile den größten weltweiten Zuspruch an Simracern in der Simulation ACC (18.000!!! Simracer – Stand: Jänner 2022 / 40.0000 Simracer - Stand Juni 2022). Wenn man bedenkt, dass vor einem halben Jahr noch 2700 User registriert waren (Juli 2021) und dass dieses Produkt von großteils nur 1 Person programmiert und ins Leben gerufen wurde, ist das schon mehr als beeindruckend. Zahlreiche reale Rennfahrer, wie etwa David PEREL oder Lucas LUHR, nutzen diese Plattform ebenfalls um Ihre Skills zu trainieren. Und natürlich sind Heiko und Herbert auch wieder mit am Start. Meistens gehen die Jungs Montags und Mittwochs Abends zur Primetime um 20:00 Uhr an den Start. Natürlich live ins Szene gesetzt von dem allseits beliebten Berliner „Zausel“ ZappiZipZap.
Wir wünschen dem Team viel Spass und Erfolg für 2022.
In diesem Sinne…
Keep on racing!
Euer Reiseesel BRATISLAVA
MoH Presseteam am 10.12.2021 um 13:43
Die Entscheidung um den Fahrertitel war diesmal eindeutiger als in Season #3. Markus WALTER konnte im Finalrennen im unterlegenen PORSCHE GT3 zwar auch nicht glänzen, dennoch reichte ihm ein 5. Platz zur Titelverteidigung. Ausschlaggebend war ein mechanischer Bremsdefekt (Federbruch nach 17 Minuten) bei Paul SCHALM (MERCEDES AMG GT3). Dritter in der Fahrerwertung wurde Niklas GROSS auf AUDI R8 LMS.
Unser Team konnte in der Fahrerwertung mit P4 für Heiko SANDERS und P6 für Herbert PUTZ ebenfalls zufrieden reüssieren.
In der Teamwertung konnte das Team mit einem hervorragenden und ziemlich unerwarteten 2. Platz im Finallauf in MONZA durch Heiko SANDERS den Vizetitel gegen Markus WALTER und Andreas SCHRÖDER, die auf Gesamtrang 3 landen, verteidigen. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Da Season #5 bereits in Planung ist bleibt Fahrern, Organisatoren und Sponsoren nicht viel Zeit für besinnliche Tage, denn der 1. Pre-Season-Lauf startet bereits am 16/12/2021 für die Ende Jänner 2022 geplante Neuauflage der äußerst beliebten SRU | GT3 CHALLENGE.
In diesem Sinne…
Keep on racing!
Euer Reiseesel BRATISLAVA
MoH Presseteam am 17.06.2021 um 19:12
Durch Zufall ist unser Teamchef auf eine neue Rennliga (LFM) gestoßen, die alles bisher dagewesene zusammenführt und sozusagen, „unter einen Hut“ bringt. Wie oft haben sich zahlreiche Simracer über talentfreie Fahrer auf Public-Servern, aber auch in offiziellen Rennligen geärgert – am Start, bei Überrundungen, beim Trackrejoin etc. Bei Rennligen läuft sowas natürlich mit Rennkommissaren ab, die im Notfall hart durchgreifen. Das hilft allerdings nur bedingt, da immer wieder dieselben Fahrer hinterm Steuer sitzen. Wäre es hier nicht klüger und besser Fahrer auf ähnlichem Niveau gegeneinander fahren zu lassen? Natürlich, aber wie umsetzen? Eigentlich wäre sowas die Aufgabe der Simulationshersteller. „Geht nicht, zu komplex, zu viel Aufwand, kommt vielleicht irgendwann“, so die Aussagen einiger Entwickler. Doch dann kam der SCHALK, Boris SCHALK aka SCHLACKO BLIATH von LFM (LowFuelMotorsport) und hats gemacht. Einfach so, bämm!
Hinter vorgehaltener Hand nannten ihn die Simracer „Prohpet,“ „Messias“, ja sogar „Simracing-Gott“ war zu hören. Man fragte sich, „woher weiß SCHLACKO das alles?“ In jedem Falle entwickelte er ein „ELO-Rating-System“, das die Fahrer nach ihrer Schnelligkeit, Konstanz und Rennintelligenz einwertet. Zum zweiten programmierte er ein „Safety-Rating-System“, wonach die Piloten nach ihrer Anzahl an „Racing-Incidents“ (Tracklimits, Kollissionen, Drehern etc.) eingestuft werden. Umfangreiche Fahrerstatistiken, Reporting-System, einfacher Anmeldevorgang zu den Events, u.v.m. wurde ebenfalls professionell und anschaulich umgesetzt.
Dieses System ist für die Fahrer genial, nachvollziehbar und einfach zu handhaben. Somit treten die Besten der Besten aufgeteilt in mehreren „Splits“ gegeneinander an. Aber wir wollen das gar nicht weiter vertiefen, schaut einfach auf der Seite von LowFuelMotorsport vorbei und macht euch selbst ein Bild.
Täglich kommen neue begeisterte SimracerInnen aus allen Herren Länder hinzu. Zählte man vor einem halben Jahr gerade mal um die 100 Fahrer, wuchs die Plattform stetig und hat nunmehr über 2000 registrierte FahrerInnen (Stand: Juni 2021 – Juli-Update: 2700!
SEPTEMBER-UPDATE: 5900!!) über den ganzen Globus verteilt. Der Zuspruch ist jedenfalls ungebrochen. Und niemand kann sagen, wohin sich das weiterentwickeln wird. Aber eines ist sicher: „Die Zukunft von LFM steht nicht fest!“
In diesem Sinne…
Keep on racing!
Euer Reiseesel BRATISLAVA
MoH Presseteam am 02.06.2021 um 17:53
BMW Österreich will seinen Kunden das Simracing näher bringen, und veranstaltet zu diesem Zwecke von MAI 2021 bis SEPTEMBER 2021 insgesamt 27 sogenannte Tour Stopps in ganz Österreich.
Bei einem dieser Events war unser Teamchef Herbert PUTZ einer Einladung unserer Homepage-Erstellerin gefolgt und nahm beim Autohaus FREY in SALZBURG an dieser Veranstaltung teil. Gefahren wurde mit der SIMULATION Rfactor2 und einem hochwertigen FANATEC Rig. Die Teilnehmer hatten keine Eingewöhnungsphase und hatten nur 10 Minuten Zeit. Die schnellste Runde wurde gewertet. Am Ende reichte es für Gesamtrang 2 in der 2-tägigen Veranstaltung. Aber es war eine tolle Erfahrung mit diesem hochwertigen Equipment ein paar Runden zu drehen. Hier nochmals das Gesamtergebnis aus SALZBURG.
Bei der ADAC GT MASTERS in SPIELBERG macht die BMW SIMRACING TOUR ebenfalls halt. Da Herbert PUTZ dort auch vor Ort sein wird, wird er sein Glück dort abermals versuchen. Wir drücken die Daumen!
Update aus SPIELBERG in der STEIERMARK:
Auch hier lief es mit P3 nicht nach Wunsch.
Das Gesamtergebnis im Überblick.
In diesem Sinne…
Keep on racing!
Euer Reiseesel BRATISLAVA
MoH Presseteam am 11.05.2021 um 17:53
Das Finale in Brands HATCH (GB) am 06.05.2021 war in mehrerlei Hinsicht an Dramatik kaum zu überbieten. Zum einen ging es um die bis dato spannendsten Titelentscheidungen in dieser Serie. M. WALTER und P. SCHALM waren vor Rennstart um 4 Punkte getrennt, und zum anderen ging es für uns darum, ob wir von Teamplatz 3 noch auf 2 kommen, und somit Vizemeister werden können.
Boris SCHALK konnte das Rennen für sich entscheiden. WALTER wurde Zweiter und unser Heiko SANDERS konnte mit P3 wieder sehr stark überzeugen. Im Quali fuhr er der Konkurrenz auf und davon und holte sogar seine 1. Poleposition nach über 15 Jahren in einem Ligarennen. P4 ging an Ralf STINGL vor Paul SCHALM. Herbert PUTZ wurde in der 1. Runde Opfer einer Kollision und musste gleich zur Reparatur an die Box. Am Ende gings noch bis P13 nach vor.
Unterm Strich waren die beiden Titelaspiranten mit je 362 Zähler punktgleich an der Spitze. Aufgrund der 5 Saisonsiege ist aber Markus WALTER der neue GT3 Champion, und löst P. SCHALM als Titelverteidiger ab.
Unser Team konnte in diesem letzten Rennen noch den Vizetitel in der Teamwertung einfahren. In der Fahrerwertung rutschte Heiko SANDERS noch auf den hervorragenden 3. Gesamtrang und Herbert PUTZ sicherte sich P6. Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg.
Saison #4 steht schon in der Vorbereitung und unsere beiden Fahrer werden wieder ins Lenkrad greifen und versuchen, dieses hervorragende Ergebnis aus Season #3 zu wiederholen.
In diesem Sinne… Keep on racing!
Euer Reiseesel BRATISLAVA
MoH Presseteam am 22.04.2021 um 16:45
Was für ein Rennen, was für ein Sieg! Heiko SANDERS hat es nach knapp 13 Jahren endlich wieder geschafft ein Ligarennen für sich zu entscheiden und als Sieger von der Strecke zu gehen. Nach dem tollen Teamergebnis in ZANDVOORT bei der SRU | GT3 CHALLENGE eine Woche zuvor, wo unsere Piloten SANDERS und PUTZ die Ränge 2 und 6 einfuhren, stand am 16 04 2021 erneut ZANDVOORT auf dem Programm. Diesmal unter der Schirmherrschaft der ABGEFAHREN RAVENOL GT CHALLENGE. Nach tollem Qualifying-Ergebnis starteten unsere Piloten von Startplatz 2 (SANDERS) und Startplatz 3 (PUTZ) aus ins Rennen.
Der Start verlief reibungslos und so konnten unsere Fahrer ihre Startplätze verteidigen. Der Führende Engländer Myles DIXON wurde von SANDERS ständig unter Druck gesetzt (Bild 1), doch der Insulaner behielt bis zum Boxenstopp die Nerven und blieb in Führung. Der Stopp hat dann aber die Vorentscheidung gebracht. DIXON wurde zudem von den 3 querverlaufenden Linien bei der Boxenausfahrt irritiert und löste zu spät den Boxenlimiter, und genau das reichte aus, dass Heiko SANDERS eine Wagenlänge vor ihm in T1 einbog (Bild 2 u. 3).
Von da an konnte der Deutsche die Pace bestimmen und fuhr dem Engländer Runde für Runde eine halbe Sekunde davon. Am Ende waren es knapp 10 Sekunden Vorsprung, und somit der erste Sieg nach 13 Jahren in einem offiziellen Meisterschaftslauf mit insgesamt 35 Startern. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! Auch das gesamte Fahrerlager gratulierte dem strahlenden Sieger auf das Herzlichste. Herbert PUTZ brachte seinen Bentley übrigens als 3. ins Ziel. Auch das ist ein Ergebnis, dass das Team schon mehrere Jahre nicht mehr verbuchen konnte. Gratulation!
In diesem Sinne… Keep on racing!
Reiseesel BRATISLAVA
MoH Presseteam am 02.02.2021 um 13:45
Nachdem die 2 Meisterschaften des 2. Halbjahres 2020 nicht nach
Wunsch verliefen, lediglich Heiko SANDERS konnte mit Gesamtrang 8 in der
SRU | GT3 CHALLENGE unter die Top10 fahren, geht das Team mit
Zuversicht und Optimismus ins Rennjahr 2021. Das liegt unter anderem
auch an einigen Veränderungen, die das Team vorgenommen hat.
SANDERS
hat sein Equipment mit leistungsfähigeren Komponenten an seinem
Simulator-Rechner aufgerüstet. Herbert PUTZ fährt nun wieder mit dem
reparierten T 500RS Wheel sowie „inverted“ T3PA Pro Pedals inkl.
Brake-Mod. Der Bremsdruck erhöht sich damit auf bis zu 40 Kilogramm!
Auch Thomas HÜBNER hat eine Veränderung vorgenommen – er wird dieses
Jahr vom BENTLEY zum ebenfalls britischen Fabrikat ASTON MARTIN
wechseln. Er sitzt also damit wieder auf der „richtigen“ Seite im Auto.
Der
Saisonauftakt bei Simracing-United (GT3 CHALLENGE 2021 – Saison 3) hat
bereits am 28.01.2021 mit dem 1. Lauf in SILVERSTONE begonnen, während
die RAVENOL GT CHALLENGE bei der Abgefahren-Community erst im März, nach
einem Pre-Qualifying, beginnen wird. Eines kann aber schon mit
Sicherheit gesagt werden: Beide Organisatoren beschränken das
Starterfeld! Es werden max. 50 Fahrzeuge zugelassen. Bei der SRU werden
es 50 GT3 Boliden und bei der ABGF-Community 30 GT3 und 20 GT4 Fahrzeuge
sein. Dennoch wird es die Möglichkeit in beiden Ligen geben, in einem
2. Grid bzw. einer 2. Division an den Start zu gehen, da die
Anmeldezahlen die 50 Startplätze bei weitem übersteigen.
Noch kurz ein paar Worte zum Saisonauftakt in SILVERSTONE am 28.01.2021:
Während
es im Vorlauf zur Meisterschaft in MONZA mit 53 Teilnehmern für P10
(Herbert PUTZ), P12 (Heiko SANDERS) und P23 (Thomas HÜBNER) ganz
anständig lief, konnte das Team beim Saisonauftakt in SILVERSTONE noch
einen draufsetzen. Bei exakt 50 Startern belegte Teamchef Herbert PUTZ
nach P9 im Qualifying Gesamtrang 5 und sein diesjähriger Teamkollege
Heiko SANDERS nach P11 im Quali den hervorragenden 8. Endrang. Das
bedeutet aktuell P3 in der Teamwertung. Auch Thomas HÜBNER konnte seine
Qualifyingschwäche (P31) mit Schlussrang 19 mehr als kompensieren.
Zu guter Letzt ein Dankeschön! Das
Team bedankt sich recht herzlich bei Katrin P. für die Erstellung
dieser schmucken Homepage. Die alte Seite
(https://moh-engineering.de.tl/) wird daher nicht mehr weiter betrieben.
--Vielen Dank, Katrin! Mögest du uns wohl gesonnen bleiben. —
In diesem Sinne…
Keep on racing!
Euer Reiseesel BRATISLAVA
MoH Presseteam am 02.12.2020 um 12:45
Derzeit ist das Team mit 3 Fahrern in 2 verschiedenen GT3-Klassen in
Assetto Corsa Competizione am Start. Und zwar bei der AvD GT CHALLENGE
der Abgefahren-Community und der GT3 CHALLENGE der Simracing-United.
Eines kann man schon fix feststellen: Die Konkurrenz ist um einiges mehr
geworden und qualitativ extrem hochwertig. Mehr als einige
Top10-Platzierungen waren daher nicht drin. Zudem plagten unserem Chef
technische Probleme (Lüftung, Netzwerkteile) mit seinem System, welche
erst nach 3 Saisonläufen behoben werden konnten.
In den 2 Team-Endurance-Events der Abgefahren-Community konnten wir
jedoch wieder sehr gute Leistungen erzielen. Zuletzt P9 in MONZA. Vorab
sind noch je 2 Meisterschaftsläufe vor Weihnachten zu bestreiten.
In diesem Sinne wünscht Ihnen das Team Metal of Honor Engineering einen
besinnlichen Advent und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.
Euer Reiseesel BRATISLAVA
MoH Presseteam am 28.04.2020 um 11:52
Das Team muss leider bekanntgeben, dass aufgrund einer schwerwiegenden
und langwierigen Erkrankung, der Stammfahrer G. HEGER derzeit nicht im
Renneinsatz steht. Wir wünschen ihm auf diesem Weg, viel Kraft und
Energie diese schwere Zeit durchzustehen.
Einstweilen haben sich die restlichen Piloten, mehr und mehr auf die
offizielle BLANCPAIN GT SERIES Simulation ASSETTO CORSA COMPETZIONE
fokusiert. Nach mehreren Verbesserungen seitens des Entwicklers ist nun
ein vollständiger Ligabetrieb inkl. Fahrerwechsel möglich.
Das Team ist Mitte April in der laufenden ACC GT3-Meisterschaft bei
Simracing-United eingestiegen. Im ersten Lauf konnten alle Fahrer
überzeugen und in den Top 10 landen. Ein beachtlicher Einstand bei 34
Startern am Nürburgring. Bei der Fahrzeugwahl hat man sich für den
BENTLEY CONTINENTAL entschieden.
Die Fahrer haben sich intensiv mit der neuen Simulation
auseinandergesetzt. Von Setup-Guides, Motec-Datenanalyse, neu
hinzukommende Mapping Einstellungen, die veränderte
Reifendrucksystematik bei trockenen und nassen Bedingungen u.v.m. Man
ist also auf einem sehr guten Weg, denn vor allem Thomas HÜBNER, der
aktuell nur noch in ACC trainiert, leistet hier hervorragende
Ingenieursarbeit.
SANDERS und PUTZ sind indessen parallel noch in ASSETTO CORSA bei der
Abgefahren Community unterwegs. Hier ist Saisonhalbzeit erreicht. Das
Fahrerfeld ist unglaublich stark, aber auch hier konnte man schon einige
Top10-Platzierungen einfahren. Wir wünschen auch hier alles Gute für
die restliche Saison.
In diesem Sinne...
Keep on racing
Euer Reiseesel BRATISLAVA
MoH Presseteam am 05.03.2020 um 12:44
Die RSRC | World Endurance Masters 2019/2020, kurz WEM genannt, konnte
unser Team auf Lamborghini HURACAN GT3, nach neun anstrengenden Läufen
mit dem Vizemeistertitel beenden. Aufgrund einer Umstrukturierung bei
der Fahrerpaarung, während der Saison, konnten wir diesen 2. Gesamtrang
dennoch absichern.
In der GT Masters 2019 konnten wir diesmal nicht vorne mitreden. Das
Saisonfinale am Sachsenring konnten wir aber sehr versöhnlich mit den
Plätzen 2 (PUTZ), 3 (WALDHART), und 4 (SANDERS) abschliessen.
Das Jahr 2020 wird wieder von Neuerungen im Simracing-Bereich aufwarten
können. Die neue Simulation ASSETTO CORSA COMPETIZIONE ist nun
Liga-tauglich und Heiko SANDERS und G. WALDHART werden vorerst ihr Glück
dort versuchen.
Im Bereich ASSETTO CORSA sind Thomas HÜBNER und Herbert PUTZ derzeit in
der RSRC | TCC am Start und haben bereits 3 Veranstaltungen hinter sich
gebracht. Hier handelt es sich um Fronttriebler, die ein ganz anderes
Handling, als die GT3-Klasse erfordern. Dafür sind diese Autos aber
robuster und im Grenzbereich einfacher zu fahren. Die Sprintrennen
(2x30min) sind dadurch auch kurzweiliger und für Fahrer und Zuschauer
spannender, da es viele 2-Kämpfe gibt, und die Fahrzeuge eine
Einheitsphysik besitzen, mit nur wenig Setup-Einstellungen.
Und zu guter letzt haben sich Heiko SANDERS und Herbert PUTZ nun für
eine GT3-Liga bei der Abgefahren-Community.de, kurz ABGF,
eingeschrieben, die am 05|03|2020 mit insgesamt 8 Läufen starten wird.
Die Verhandlungen unsere Sponsoren dort unterzubringen sind im Gange,
und nach dem ersten Gespräch mit den Ligaverantwortlichen, sieht die
Sache schon sehr gut aus. Es müssen nur mehr einzelne Vertragsdetails
ausverhandelt werden.
Wir wünschen viel Glück und Erfolg für die neuen Herausforderungen!
In diesem Sinne...
Keep on racing!
Euer Reiseesel BRATISLAVA
MoH Presseteam am 23.08.2019 um 07:50
Die Saison 2018 konnte erfolgreich beendet werden. In der RSRC | GT
MASTERS 2018 konnten sich unser Chef mit G. HEGER den Teamtitel sichern.
In der Fahrerwertung landete man, auf P4 u. P6. Für SANDERS und HÜBNER
lief die Saison durchwachsen mit P10 und P14 am Ende. Als Teamhighlight
wäre der Doppelsieg von PUTZ und HEGER in SPA, sowie das Finale in
HOCKENHEIM zu erwähnen, wo alle 4 Fahrer in den Top 10 landeten.
Die RSRC | WEM Langstreckenmeisterschaft 2018 endete ebenfalls sehr
erfolgreich. Da wir erst in Rennen 3 von 9 einsteigen konnten, war nicht
mehr daran zu denken vorne mitzumischen. Dennoch gelang es uns (HEGER,
SANDERS, PUTZ) noch den 4. Gesamtrang einzufahren.
Im Jahr 2019 ging es für T. HÜBNER erstmal zu einem Abstecher in die
RSRC | TCC um die Pause zur GT MASTERS zu überbrücken. Mehrere unschöne
Zwischenfälle kosteten ihm gute Resultate. Unterm Strich eine
durchwachsene Saison.
HEGER, SANDERS und PUTZ begannen im Jänner mit der RSRC | WEM 2019/2020.
Die Saison begann gleich mit einem Auftaktsieg beim 1000 km Rennen in
MONZA. Nach aktuell 5 von insgesamt 9 Läufen liegen wir immer noch
hauchdünn, mit 4 Punkten Vorsprung, in der Meisterschaft voran. Und das
obwohl die Piloten seit ihrem Auftaktsieg mit der Maximalzuladung von 60
Kg! den LAMBORGHINI HURACAN GT3 Evo um die Strecke tragen. Aber die
Saison wird nicht einfach, da G. HEGER nach einer Tumoroperation
wochenlang ausfallen wird.
Am 24|08|2019 beginnt wieder die RSRC | GT MASTERS 2019. Diesmal im Team
I mit WALDHART u. PUTZ, und im Team II mit HÜBNER u. SANDERS. Man
möchte es kaum glauben, aber unser Chef konnte WALDHART nochmals zu
einem Comeback überreden.
Zudem gelang es unserem Chef die Sponsoren wieder für ein weiteres Jahr
zu verpflichten. Durch diese tatkräftige Unterstützung ist es uns auch
in Zukunft möglich Liveübertragungen und tolle Hauptpreise für die
besten eRacer zur Verfügung zu stellen. Und wer weiß, vielleicht haben
wir Ihr Interesse geweckt und Sie wollen selber mal am Lenkrad drehen
und die Zukunft des eRACING mitgestalten.
In diesem Sinne...
Keep on racing!
Euer Reiseesel BRATISLAVA