SRU | GT3 CHALLENGE - Season #6 und LFM | GT3 Series mit neuem BMW M4 GT3

MoH Presseteam am 06.09.2022 um 20:13

Nach Season #5 folgt Season #6. Die SRU | GT3 CHALLENGE startet also eine Neuauflage der beliebten GT3 Meisterschaft. Das bewährte Format mit den 90 min Rennen inkl. 2 Pflichtstopps bleibt weiter bestehen. Allerdings wird die Saison von 11 auf 8 Läufe verkürzt. Aus dem Regelwerk ist noch nicht ersichtlich, ob es ein Streichresultat geben wird. Saisonauftakt ist jedenfalls am 22/09/2022 im königlichen Park von MONZA in ITALIEN. Unsere beiden Fahrer werden wieder mit dem BMW M4 GT3 an den Start gehen. Es wird auch wieder einen tollen Hauptpreis für einen der Fahrer geben. Danke an dieser Stelle an unsere Sponsoren, die dies immer wieder möglich machen. Zur Übersicht stellen wir euch hier nochmals den Rennkalender zur Verfügung.

Wir wünschen unserem Team viel Glück und Erfolg für Season #6. 

Zudem wird das Team wieder an den Daily Races der GT3 Series by LFM antreten. Diese Plattform hat mittlerweile den größten weltweiten Zuspruch an Simracern in der Simulation ACC . Aktuell sind auf dieser Plattform unfassbare 50.000!!! Simracer registriert. 18.000 war der Stand im Jänner 2022. Und wenn man bedenkt, dass vor etwas mehr als 1 Jahr (Juli 2021) noch 2700 User registriert waren und dass dieses Produkt von großteils nur 1 Person programmiert und ins Leben gerufen wurde, ist das schon mehr als beeindruckend. Zahlreiche reale Rennfahrer, wie etwa David Perel, oder Lucas LUHR nutzen diese Plattform ebenfalls um Ihre Skills zu trainieren.

Und natürlich sind Heiko und Herbert auch wieder mit am Start. Meistens gehen die Jungs Montags und Mittwochs Abends zur Primetime um 20:00 Uhr an den Start. Natürlich live ins Szene gesetzt von dem allseits beliebten Berliner „Zausel“ ZappiZipZap. 

Wir wünschen dem Team viel Spass und Erfolg für 2022. 
In diesem Sinne… 
Keep on racing! 
Euer Reiseesel BRATISLAVA