Auftakt ins Jahr 2022 
SRU | GT3 CHALLENGE - Season #5 und LFM | GT3 
Series mit neuem BMW M4 GT3

MoH Presseteam am 13.01.2022 um 18:17

Nach Abschluss des Jahres 2021 hat das Team entschieden auf ein neues GT3 Fabrikat zu wechseln. Im Zuge der 3 Pre-Season-Läufe bei SIMRACING UNITED zur Vorbereitung auf die am 27.01.2022 startende 5. Season, wurden mehrere Autos getestet. BENTLEY, LEXUS, LAMBORGHINI und der neue BMW M4 wurden dabei auf Herz und Nieren geprüft. Letztendlich hat man sich für den aktuellen GT3-Boliden aus den bayrischen Motorenwerken entschieden. Diese, nunmehr bereits 5. Saison, geht wieder über 11 Läufe à 90 Minuten inkl. 2 Pflichtstopps und 2 Streichresultaten. 

Zudem wird das Team wieder an den Daily Races der GT3 Series by LFM antreten. Diese Plattform hat mittlerweile den größten weltweiten Zuspruch an Simracern in der Simulation ACC (18.000!!! Simracer – Stand: Jänner 2022). Wenn man bedenkt, dass vor einem halben Jahr noch 2700 User registriert waren (Juli 2021) und dass dieses Produkt von großteils nur 1 Person programmiert und ins Leben gerufen wurde, ist das schon mehr als beeindruckend. Zahlreiche reale Rennfahrer, wie etwa David PEREL oder Lucas LUHR, nutzen diese Plattform ebenfalls um Ihre Skills zu trainieren. Und natürlich sind Heiko und Herbert auch wieder mit am Start. Meistens gehen die Jungs Montags und Mittwochs Abends zur Primetime um 20:00 Uhr an den Start. Natürlich live ins Szene gesetzt von dem allseits beliebten Berliner „Zausel“ ZappiZipZap

Wir wünschen dem Team viel Spass und Erfolg für 2022. 
In diesem Sinne… 
Keep on racing! 
Euer Reiseesel BRATISLAVA